Reit- und Fahrverein Sonnefeld und Umgebung e.V.
logo
Home
Reitanlage
Reitunterricht
Aktuelles
Termine 2018
Turnierinformationen
Preisliste
Unsere Sponsoren
So finden Sie uns
Impressum
Links / Downloads

06. - 08.04.2018 Wulf Schumacher Gedächtnis Turnier

 

Wir widmen das Frühjahrsturnier unserem langjährigen Ehrenmitglied Wulf Schumacher, der im lezten Jahr leider verstorben ist.
Es werden 19 verschiedene Prüfungen geboten - Springen der Klasse E bis Klasse S. Das Highlight an diesem Wochenende wird das Wulf Schumacher Gedächtnisspringen, eine Springprüfung der Klasse S* mit Stechen am Sonntag Nachmittag sein. Für die Jüngsten ist eine Ponyführzügelprüfung mit Kostüm ausgeschrieben.

Ergebnisse findet ihr unter: https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/19840/-Sonnefeld-BieberbachOfr-

Hier der Link zum Zeitungsbericht der Neuen Presse: https://www.np-coburg.de/…/Hallenreitsport-vom-Feinsten;art…

 

Siegerehrung mit (von links) Vasil Ivanou vom RC Eltmann mit seinem Pferd "Cortes",

Sponsor Björn Schumacher mit Viktoria Schumacher, 2. Vorsitzende Bettina Witter und Richterin Tanja Triltsch


 

25.03.2018 Parcoursspringen

 

Heute fand auf unserer Anlage wie jedes Jahr unser Parcoursspringen statt, das wie jedes Jahr super angenommen wurde und gut besucht war.
Vielen Dank an alle Reiter und Besucher.

 


 

24.03.2018 Dressurtag

Am Samstag fand auf unserer Reitanlage ein Dressurtag statt, der viele Teilnehmer und Zuschauer anlockte.

Es fanden Prüfungen der Klasse E bis M statt sowie ein Reiterwettbewerb für die Jüngsten.

Ergebnisse findet ihr unter: https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/19427/-Sonnefeld-BieberbachOfr-

 

      


 

17.-18.03.2018 Dressurkurs bei Tillmann Tuchel

Zwei lehrreiche Tage liegen hinter uns. Der Dressurkurs war trotz der kalten Temperaturen wieder voll ausgebucht und Tillmann hatte für jedes Reiter-Pferd-Paar die richtigen Tipps auf Lager.

Vielen Dank an Tillmann Tuchel für sein Engeagement, auch bei eisiger Kälte!

 


 

09.-11.03.2018 Springkurs bei Thomas Konle

Hinter uns liegen wieder drei Tage Springkurs mit zahlreichen Besuchern und insgesamt 24 Teilnehmern.

Herzlichen Dank an Thomas Konle für das lehrreiche Wochenende auf unserer Anlage.

 

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, im Freien

 


 

Parcoursspringen am 25.03.2018

 

 

 


 

Wir wünschen euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018!

 

 


Reit- und Fahrverein Sonnefeld u.U. e.V. | webmaster@rufv-sonnefeld-bieberbach.de